Durchstich am Ballen

29. März 2013

Beim Schrittgehen in der Halle, stolperte das Pferd Jessy so unglücklich, dass er sich den Schenkel des Slidingeisens durch den Ballen in Richtung Strahl durchgestoßen hat.

Normalerweise würde man einen solchen Vorfall für unmöglich halten, aber Stefan Grum hatte sich genau mit dieser Verletzung auseinander zu setzen. Nach der Erstversorgung des Tierarztes war Stefan gefragt hier eine gute Lösung zu erarbeiten.
Zuerst wurde die unter der Verletzung liegende Trachte schwebend gestellt und der Strahl zum Tragen herangezogen. Mit diesem Beschlag wurde er für ein halbes Jahr immer wieder versorgt.

Nach diesem halben Jahr wurde der Beschlag auf ein normal geschlossenes Eisen umgestellt um zusätzliche Unterstützung vom Sohlen und Strahlbereich zu erhalten. Die Schwebe wurde beibehalten, aber der Trachtenbereich nicht mehr so offen gelassen.

Nach ca. einem Jahr konnte Jessy wieder mit einem ganz normalen Bescshlag versehen werden und läuft heute einwandfrei ohne Spätfolgen aus dieser großen Verletzung.

In der unten folgenden Bildergalerie können Sie einen Teil der Fotos vom Heilungsverlauf ansehen


Sollten Sie Fragen zu diesem Fall haben bitte kontaktieren Sie Stefan Grum


Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

Hoofprotection
2020-04-19T05:54:20+02:00

Y.H., 3251 Purgstall

Sehr gutes Fachwissen!

Fühle mich gut beraten

Mit Hoofprotection fühle ich mich gut beraten und unterstützt. Danke für die schnelle Hilfe und die liebevolle Betreuung!


Lisa

Hoofprotection
2024-05-13T13:07:38+02:00
Mit Hoofprotection fühle ich mich gut beraten und unterstützt. Danke für die schnelle Hilfe und die liebevolle Betreuung! Lisa

Hoofprotection hat meinem Pferd geholfen, sich schnell zu erholen.

Die individuelle Behandlung und das Einfühlungsvermögen sind wirklich bemerkenswert.


Julia

Hoofprotection
2024-05-12T10:45:37+02:00
Die individuelle Behandlung und das Einfühlungsvermögen sind wirklich bemerkenswert. Julia

Hoofprotection hat meine Erwartungen übertroffen

Empfehle es jedem Pferdebesitzer! Die Fachkompetenz und der Service sind einfach herausragend."


Max

Hoofprotection
2024-05-13T13:06:17+02:00
Empfehle es jedem Pferdebesitzer! Die Fachkompetenz und der Service sind einfach herausragend." Max

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:51+02:00

Sabine R., Gr. Siegharts

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:00+02:00

P.D., 3253 Erlauf

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:28+02:00

K.K., 3252 Petzenkirchen

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

Professionell, zuverlässig, einfach klasse!

Danke, Hoofprotection, für die ausgezeichnete Pflege und Betreuung meines Pferdes!"


Tom:

Hoofprotection
2024-05-12T10:25:58+02:00
Danke, Hoofprotection, für die ausgezeichnete Pflege und Betreuung meines Pferdes!" Tom:

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:


Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Hoofprotection
2020-04-19T05:55:26+02:00

E. Ohrenberger

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection: Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:14+02:00

A.B., Amstetten

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

Dank Hoofprotection ist mein Pferd wieder fit

.. und glücklich! Die persönliche Betreuung und professionelle Behandlung sind einfach erstklassig."


Sarah

Hoofprotection
2024-05-13T13:05:04+02:00
.. und glücklich! Die persönliche Betreuung und professionelle Behandlung sind einfach erstklassig." Sarah
0
0
Hoofprotection


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter