Kompetenz-Zentrum Alexanderhof

 

Das Kompetenzzentrum

 

Der Alexanderhof liegt im Herzen des Mostviertels, direkt neben Schloss Hubertendorf (A1 Westautobahn, Abfahrt Amstetten Ost).

Direkt an der Einfahrt begrüßt den Besucher das Schloss mit seinem imposanten Ausdruck. Vorbei an den Pferdekoppeln kommt man zum Hof, der sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt.

 

Die Horseprotection Kompetenzpartnerschaft bietet ihre Dienstleistungen am Hof an und kann durch interdisziplinäre Zusammenarbeit bestmögliche Unterstützung bei der Gesundung und Gesunderhaltung Ihres Pferdes, bieten.

 

Was bieten wir an?

  • Gesunheitsförderndes und gesunderhaltendes Training
  • Physiotherapie für Pferde
  • Funktionelles Hufmanagement
  • Digitale Vermessung der Hufbewegung
  • Interdisziplinäre Problemlösungen

Sind Sie an unseren Dienstleistungen interessiert?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Testkontakt Horseprotection
Bitte informieren Sie mich zu folgenden Themen
Zustimmung

 

Der Alexanderhof!

 

Der Alexanderhof bietet eine Fülle von eigenständigen Angeboten für die PferdebesitzerIn und hier sind nur die wichtigsten zusammengefasst. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und erfahren Sie mehr.

 

 

Trainingseinheit / Reitunterricht
persönliches Training

Reiten, Longentraining, Bodenarbeit, Begleiten mit Pferd

mit oder ohne eigenem Pferd

am Alexanderhof oder auch extern
siehe Details

Dauer: 30 – 45 min

ggf. zzgl. Reisekosten

(km- Geld + Reisezeit)

Pferdegestütztes Coaching
am Alexanderhof oder auch extern

Abwicklung über Alexanderhof

 

Heilpädagogisches Voltigieren
Heilpädagogische und therapeutische Förderung mit dem Pferd HTFP

 – siehe Details

(Rückerstattung eines Teilbetraages bei allen Krankenkassen möglich)

Sportvoltigieren
Einzelvoltigieren für Fortgeschrittene

Stellen Sie uns eine Anfrage

Pferde Einstellplatz
Als Vereinsmitglied des Alexanderhofes können ggf. Stalldienste übernommen werden

Diese Dienste können die Gebühr senken

Informieren Sie sich über das Angebot

Tagesseminare
Interaktiv-Vorträge
Special-Package: Professional Week
Abwicklung über Alexanderhof

siehe Details

Leihpferd
Je nach Verfügbarkeit sind Leihpferde auch für Seminare verfügbar

siehe Details

Das gesamte Team freut sich auf Ihre Anfragen und wir hoffen, dass einiges Interessantes auch für Sie dabei ist.

 

Ihr Team Horseprotection


Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:00+02:00

P.D., 3253 Erlauf

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:14+02:00

A.B., Amstetten

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

Hoofprotection
2020-04-19T05:54:20+02:00

Y.H., 3251 Purgstall

Sehr gutes Fachwissen!

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:


Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Hoofprotection
2020-04-19T05:55:26+02:00

E. Ohrenberger

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection: Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:28+02:00

K.K., 3252 Petzenkirchen

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:51+02:00

Sabine R., Gr. Siegharts

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!
0
0
Hoofprotection


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter