Klebeseminar Turf Cord

26. Oktober 2022

Weiterbildung und neue Perspektiven sammeln sind wichtige Schritte im Berufsleben. Darum nehmen wir viele der angebotenen Möglichkeiten wahr.

Am 4. Oktober haben Marie Auer und Raphael Schöller, Lehrlinge von Hoofprotection Hans Seifert, bei einem Workshop von der Firma Turfcord teilgenommen.

Der Veranstalter, Norbert Lenz, hat seinen Hof in Groß Siegharts als Veranstaltungsort bereitgestellt und für Speis und Trank gesorgt.

Die Leitung des Workshops hat der Geschäftsführer Martin Lang von Turfcord übernommen.

Thema des Tages war „Eine gesunde Alternative den Pferdehuf zu schützen“.

Das Unternehmen Turfcord hat mit Unterstützung von Hufschmieden, Tierärzten und Materialexperten einen flexiblen Klebebeschlag für Pferde entwickelt, der eine solide Dauer- oder auch Übergangslösung für Barhufpferde bietet.

Am Vormittag wurden bei einem Kurzvortrag die Eigenschaften, die Beschaffenheit und die Verwendungszwecke des Klebebeschlages erklärt.

Während des Vortrages wurde viel gefragt und es ist eine objektive Diskussion zwischen den Teilnehmern und dem Vortragenden entstanden.

Diese praxisbezogenen Gespräche bildeten die perfekte Basis für den praktischen Teil am Nachmittag.

Nach einem Mittagessen, mit interessanten Gesprächen zwischen den Hufschmiedekollegen, ging es weiter mit der Praxis.

Zuerst wurde am künstlichen Huf die Vermessung, Anbringung und Wickelung von jedem Teilnehmer getestet.

Nach der Probe am Dummy durfte am Pferd gearbeitet werden.

Nach einer Gangbeurteilung vor dem Bekleben wurden mit der Hilfe aller die Hufe gesäubert und vorbereitet.

Die Beklebung wurde dann von Martin Lang und Norbert Lenz durgeführt. Das Fazit der späteren Gangbeurteilung war sehr gut. Die Pferde liefen locker und nicht klamm.

Die Haltbarkeit konnte dank eines anderen Pferdes gezeigt und beurteilt werden.

Der Tag klang mit gemütlichen Zusammensitzen und netten Gesprächen aus und jeder Teilnehmer bekam ein Zertifikat für die Verwendung von dem Klebebeschlag von Turfcord.eio

Im Rahmen der Lehrlingsausbildung bei Hoofprotection nützen wir solche Gelegenheiten um unseren jungen Mitarbeitern ein breites Spektrum an Produkten zeigen zu können.

Habt Ihr Interesse an unserer Arbeit schreibt uns unter info@hoofprotection.at

Euer Team  Hoofprotection


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:14+02:00

A.B., Amstetten

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:28+02:00

K.K., 3252 Petzenkirchen

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:51+02:00

Sabine R., Gr. Siegharts

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

Hoofprotection
2020-04-19T05:54:20+02:00

Y.H., 3251 Purgstall

Sehr gutes Fachwissen!

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:00+02:00

P.D., 3253 Erlauf

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:


Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Hoofprotection
2020-04-19T05:55:26+02:00

E. Ohrenberger

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection: Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!
0
0
Hoofprotection


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter