Kompetenz – Partnerschaft:
Dr. med.vet. Andrea Wüstenhagen

Dr. Andrea Wüstenhagen sieht das Pferd, dessen Gesundheit und sein Wohlbefinden als Gesamtbild. Genau diese Sichtweise macht sie für die Hoofprotection Project GmbH zu einem idealen Kompetenzpartner. Das Angebot der Pferde-Tierärztin umfasst die ganzheitliche Tiermedizin mit dem Schwerpunkt der traditionell chinesischen Medizin.

 

„Mein Angebot umfasst die ganzheitliche Tiermedizin für Pferde und Kleintiere. Der Praxisschwerpunkt liegt bei alternativen Heilmethoden, die eine schonende Behandlung mit ganz wenig Medikamenteneinsatz ermöglichen. Wichtig ist mir immer eine professionelle Beratung, egal ob es um das passende Futter, Ergänzungsfuttermittel, Kräuter zum entgiften, den passenden Sattel oder Tipps für ein erfolgreiches Training geht. Mit jeder Behandlung bei VET alternativ bekommen Sie einen Behandlungsplan, um Kosten und Zeitaufwand abschätzen zu können.

Aber auch für Ihr gesundes Tier kann ich Hilfe zur Selbsthilfe anbieten, um Krankheiten, Schmerzen und Probleme rechtzeitig vorbeugen zu können.“

Als Alternativen zur Schulmedizin in der Behandlung des Tieres bietet Dr. Andrea Wüstenhagen folgende umfassende Leistungen an:

  • Physiotherapie für Pferde (Pferdephysiotherapie)
  • Trainingstherapie mit dem biko® Pferdeexpander
  • Lasertherapie
  • Magnetfeldtherapie
  • Osteopathie für Pferde (strukturelle + craniosakrale Pferde Osteopathie)
  • manuelle Medizin
  • traditionelle chinesische Akupunktur
  • Kräuterkunde, chinesisch wie westlich
  • Fütterungsberatung
  • ganzheitliche Untersuchung, Diagnose und Therapie
  • professionelle Gangbildanalyse nach den Gesetzen der Biomechanik
  • Erstellung von Trainingsplänen (zum Muskelaufbau, zur Schiefenkorrektur, in der Rehabilitation)

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter