Stefan Grum

Jahrgang 1976

WERDEGANG:

  • Lehre zum Schmied
  • Lehre zum Schlosser
  • Reitlehrerausbildung
  • Meisterprüfung zum Hufschmied
  • Ausbilderprüfung
  • Laufend div. Ausbildungen zu Beschlags-Techniken, Lahmheitsdiagnosen,
  • Zertifizierungen für einige Sonderbeschläge ( Hippo Flex, Easy Walker uvm) in Österreich, Deutschland und England

Als aktiver Turnierreiter habe ich schnell erkannt, dass der Beschlag eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Pferdes spielt. Dieses Interesse mündete in einer hauptberuflichen Tätigkeit als Hufschmied. In der Gruppe Hoofprotection habe ich ein hervorragendes Umfeld für Weiterbildung auf höchstem Niveau gefunden. Für mich liegt in Hoofprotection die Zukunft, denn auch ein Hufschmied kann sich dem Gesellschaftlichen Wandel und der damit einhergehenden
Digitalisierung nicht entziehen!

Gemeinsam erarbeiten wir immer wieder noch bessere Lösungen für ihre Pferde.




0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter