Leistung:
Barhuf

LEISTUNGSÜBERSICHT BARHUF:

Barhuf zu laufen, ist für Pferde der „natürliche Zustand”. Durch die stabile und widerstandsfähige Hornkapsel, sind Pferde mit einem idealen “Allzweckschuh” ausgestattet, der optimalen Griff auf unterschiedlichsten Böden gibt. Außerdem schütz dieser Hornschuh die Lederhaut, das Hufbein und die inneren Strukturen vor Hitze und Kälte. Hoofprotection ist bestrebt, diese Natürlichkeit bestmöglich zu unterstützen und entwickelte dafür das funktionelle Hufmanagement.
 Dieses funktionelle Hufmanagement bedeutet für Barhufpferde nicht weniger, als das Weglassen aller Philosophien und Korrekturtheorien.
 Wir orientieren uns komplett an den Bedürfnissen Ihres Pferdes, die von ihm selbst, seinem Stallumfeld und den Anforderungen die an es gestellt werden, bestimmt sind.

Welche Leistung bieten wir hier für Sie:

  • Barhufkorrektur nach den Bedürfnissen Ihres Pferdes
  • Individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Beratung
  • Gesamtheitliche Betrachtung Ihres Pferdes
  • Offenes Gespräch über den aktuellen Hufzustandes Ihres Pferdes
  • Regelmäßige Betreuung mit Terminvorplanung

Die Natur hat das Pferd mit einem perfekt angepassten Huf ausgestattet. Dieser hat vielfältige Eigenschaften, dient als Stoßdämpfung, Blutpumpe, Tastorgan. Die Arbeit die wir  Pferden heute abverlangen, ist auf Grund verschiedenster Einflüsse, ohne Hufschutz oft nicht machbar.

Welche Grunde gibt es, dass Pferde nicht immer Barhuf laufen können?

  • Übermäßige Beanspruchung auf stark reibenden Böden. Manche Böden sind für ungeschütze Pferdehufe einfach zu „scharf“.
  • Züchterischer Einfluß spielt ebenfalls eine immer größere Rolle. Viele Pferde sind erblich bedingt schon mit schlechtem Hufmaterial ausgestattet. Beispielsweise Blüter.
  • Anforderungen von Sport oder Arbeit, die alleine schon sicherheitstechnisch einen Hufschutz erforderlich machen (Rutschgefahr….etc.)

Unser Ziel ist es, Ihrem Pferd einen leistungsfähigen, gesunden Huf zu erhalten oder ihm dazu zu verhelfen. Damit ist gute Leistung und Gesundheit für Ihr Pferd erst möglich. Es geht nicht darum, dem Huf eine (auch nach außen hin) für uns optimale Form zu verpassen, weil es schön aussieht. Wir versuchen Pferde so lange es geht barhuf laufen zu lassen. Dennoch dürfen wir nicht übersehen einen Hufschutz anzubringen, wenn die Abnutzung zu viel und damit die Empfindlichkeit der Hufe zu groß wird.

 


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter