Leistung:
Hufschutz

LEISTUNGSÜBERSICHT HUFSCHUTZ:

Das Pferd ist von Natur aus ein Barhufgänger und war optimal auf seine jeweilige Umgebung ausgerichtet. Die unterschiedlichen Pferdetypen haben sich über Jahrtausende an die Region in der sie lebten perfekt angepasst. Das Pferd von heute, hat damit nur mehr wenig gemeinsam. Die Anforderungen die heute an ein Pferd gestellt werden, die Zuchteinflüsse die es immer weiter vom Ursprung weggeführt haben und viele andere Faktoren machen einen Hufschutz für viele Pferde unerlässlich.



Biomechanische Einflussnahme

Hoofprotection hat es sich zum Ziel gemacht, die bestmöglichen Lösungen für die unterschiedlichen Anforderungen zu bieten. Zentral ist hier die Biomechanik zu nennen, die wir zum Vorteil des Pferdes beeinflussen wollen. Somit wird der Begriff Hufschutz bei uns um ein wesentlicheres Element erweitert.

Wir bieten die unterschiedlichsten Formen von Hufschutz an:

  • Hufeisen
  • Kunststoffmaterialien
  • Kombimaterialien
  • Aluminium
  • Hufschuhe
  • Klebematerialien
  • Verschraubte Lösungen in Kombination mit Gips
  • Spezialanfertigungen

Der biomechanische Ansatz steht für uns in diesem Zusammenhang an oberster Stelle. Jede Form von Hufschutz der von uns angebracht wird, soll die biomechanischen Abläufe in der Bewegung des Pferdes verbessern. Wir setzen dem klassischen Hufschutz der vor übermäßigem Abrieb oder Schmerzempfindlichkeit schützt, diese dritte Komponente hinzu. Erst dadurch rundet sich das Thema Hufschutz positiv ab. Voraussetzung für dieses Erfolgsmodell, ist das Verständnis für die Abläufe des Pferdes in Bewegung. Das Belastungsschema von Sehnen, Bändern und Knorpeln bestimmt unsere Lösungsansätze.

Ihre Anforderungen sind unser Ansporn weiter voran zu gehen.

 


Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger


0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter