Hans Seifert

Über Hans, den Hufschmied:

Mit einer Leidenschaft für Pferde und einem Talent für Handwerk begann Hans seine Karriere in der Welt der Pferde schon früh. Geboren im Jahr 1973, absolvierte er zunächst eine Lehre als Fahrzeugfertiger, bevor er seine Leidenschaft zum Beruf machte.

Beruflicher Werdegang:

  • Lehre als Fahrzeugfertiger
  • Besuch der renommierten Hufschmiedeschule in Stadl Paura
  • Selbständiger Hufschmied bereits im Alter von 19 Jahren
  • Erfahrener Ausbildungsbetrieb für angehende Hufschmiede

Hans‘ Philosophie:

Hans‘ Ansatz als Hufschmied geht weit über das bloße Beschlagen von Pferden hinaus. Seine langjährige Erfahrung und seine tiefgreifende Kenntnis der Bedürfnisse von Pferden ermöglichen es ihm, das gesamte Umfeld des Pferdes in seine Arbeit einzubeziehen. Von den Stallbedingungen über den Sattel bis hin zum Futter – jedes Detail wird berücksichtigt, um das Wohlbefinden des vierbeinigen Partners zu gewährleisten.

Spezialgebiete:

  • Funktionelles Hufmanagement
  • Sportbeschläge
  • Behandlung von Hufrehe mit innovativen Methoden wie Equi-Cast

Qualität und Engagement:

Hans‘ Ruf als Hufschmied beruht nicht nur auf seinem handwerklichen Können, sondern auch auf seinem Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde. Seine langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, individuelle Lösungen für jedes Pferd anzubieten und seine Kunden mit erstklassiger Arbeit zu überzeugen.

 


Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:28+02:00

K.K., 3252 Petzenkirchen

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

Hoofprotection hat meine Erwartungen übertroffen

Empfehle es jedem Pferdebesitzer! Die Fachkompetenz und der Service sind einfach herausragend."


Max

Hoofprotection
2024-05-13T13:06:17+02:00
Empfehle es jedem Pferdebesitzer! Die Fachkompetenz und der Service sind einfach herausragend." Max

Dank Hoofprotection ist mein Pferd wieder fit

.. und glücklich! Die persönliche Betreuung und professionelle Behandlung sind einfach erstklassig."


Sarah

Hoofprotection
2024-05-13T13:05:04+02:00
.. und glücklich! Die persönliche Betreuung und professionelle Behandlung sind einfach erstklassig." Sarah

Fühle mich gut beraten

Mit Hoofprotection fühle ich mich gut beraten und unterstützt. Danke für die schnelle Hilfe und die liebevolle Betreuung!


Lisa

Hoofprotection
2024-05-13T13:07:38+02:00
Mit Hoofprotection fühle ich mich gut beraten und unterstützt. Danke für die schnelle Hilfe und die liebevolle Betreuung! Lisa

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:


Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Hoofprotection
2020-04-19T05:55:26+02:00

E. Ohrenberger

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection: Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:51+02:00

Sabine R., Gr. Siegharts

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:00+02:00

P.D., 3253 Erlauf

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

Hoofprotection
2020-04-19T05:54:20+02:00

Y.H., 3251 Purgstall

Sehr gutes Fachwissen!

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:14+02:00

A.B., Amstetten

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

Hoofprotection hat meinem Pferd geholfen, sich schnell zu erholen.

Die individuelle Behandlung und das Einfühlungsvermögen sind wirklich bemerkenswert.


Julia

Hoofprotection
2024-05-12T10:45:37+02:00
Die individuelle Behandlung und das Einfühlungsvermögen sind wirklich bemerkenswert. Julia

Professionell, zuverlässig, einfach klasse!

Danke, Hoofprotection, für die ausgezeichnete Pflege und Betreuung meines Pferdes!"


Tom:

Hoofprotection
2024-05-12T10:25:58+02:00
Danke, Hoofprotection, für die ausgezeichnete Pflege und Betreuung meines Pferdes!" Tom:
0
0
Hoofprotection


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter