Alexander Kronsteiner Kompetenz – Partnerschaft:
Fulfilled Horsemanship

Kompetenzpartner von Horseprotection

Wer einmal erlebt hat wie berührend die Verbundenheit mit einem Pferd und wie freudebringend und unglaublich erfüllend Reiten sein kann, der möchte es immer wieder erleben. Dieses Gefühl tiefer, innerer Freude und Erfüllung suchen und erleben wir immer wieder. Wir möchten das sehr gerne mit interessierten Menschen teilen. Es gibt einen Weg dorthin. Es gibt einen wunderbaren Weg, gemeinsam mit Pferden zu wachsen. Davon sind wir überzeugt.
Alexander und Irmi Kronsteiner

Irmi mit Luxor: Tolles Pferd – fantastisches Gefühl – Erfülltes Reiten

Alexander Kronsteiner: “Reiten ist für mich ein traumhafter Weg mich gemeinsam mit dem wunderbarem Lebewesen Pferd körperlich, geistig und untrennbar damit auch seelisch weiter zu entwickeln. Auf große Fragen in meinem Leben, hat mir die Arbeit mit Pferden immer wieder Antworten gebracht. Auch wenn diese manchmal schwer zu nehmen waren, so ist Erkenntnis doch letztendlich immer gut – und es sind längst noch nicht Fragen alle beantwortet …

Warum mich Pferde scheinbar magisch in ihren Bann gezogen haben, kann ich bewusst nicht sagen. Ich vermute aber, dass tief in meinem Inneren eine verborgene Ahnung liegt die mir sagt “Geh mit Pferden und du wirst lernen – wirst viel über das Leben und vor allem über dich selbst erfahren”.

Daraus entstand die Philosophie der 8 Elemente erfüllten Reitens

Interview I: Die Philosophie

Das Zauberwort mit dem wir unsere Beziehung zu Pferden in Einklang bringen wollen heißt LIEBE – zu Pferden und zu Menschen.

Weiter geht es uns um Fachkenntnis und Pferdeverstand und beides interssierten Menschen weiter zu vermitteln – rund um das Pferd und auf dem Pferd. Mit einem Pferd zu arbeiten bedeutet mit einem Lebewesen kommunizieren und interagieren. Die Qualität dieser Kommunikation entscheidet über Erfolg oder Misserfolg der Zusammenarbeit. Wir können entscheidenden Einfluss nehmen – positiven und negativen. Um die Beziehung zu einem Pferd besser zu verstehen, stellen wir sie aufgeschlüsselt in acht Grundelementen dar. Diese Elemente lassen sich wie das Yin und Yang aus der chinesischen Philosophie voneinander getrennt dargestellt besser begreifen. Wirklich trennen kann man sie dennoch nicht. Wir bezeichnen diese acht Elemente als die “8 Elemente erfüllten Reitens”.

Interview II: Gedanken über das Reiten

Unsere Angebote:

Reitunterricht und -training nach klassischen Grundsätzen mit moderner Philosphie
Longierunterricht
Beritt, vor allem zur Weiterentwicklung von Pferden
Klassische Arbeit an der Hand
Nachhaltiges, vertrauensförderndes Verladetraining
Reitpädagogikschulungen
Seminare und interaktive Vorträge (Mehrere Module auf den 8 Elementen erfüllten Reitens basierend)

Mehr Infos unter:

www.die-hufschmiede.at/leistung/seminare/

www.alexanderhof.org/fh/

Wir sind Kompetenzpartner von Horseprotection und arbeiten vor allem wegen der gelebten, qualitativ hochwertigen Fachkompetenz mit großer Begeisterung in dieser Vereinigung mit.
Es ist die Verlässlichkeit den Kunden gegenüber und es sind die starken Persönlichkeiten der Teammitglieder die wir sehr schätzen. Zusätzlich verbindet uns noch der Drang zur permanenten Weiterentwicklung.

Der Mehrwert für Pferdebesitzer liegt in der interdisziplinären, partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Hufschmieden, Tierärztin und Trainern, die ansonsten im Pferdebereich sehr selten in der Form so zu finden ist. Unser Ziel ist die qualitativ bestmögliche Betreuung von Pferden und Pferdebesitzern. Mit unseren Seminaren wollen wir zudem die Fachkompetenz von Pferdebesitzerinnen und Pferdefreunden heben. Sie sollen auch ihren Tierarzt, ihren Hufschmied oder Trainer verstehen lernen – vielleicht auch die Qualität deren Arbeit besser einschätzen zu können.

Interview III: Über die Kompetenzpartnerschaft


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter