Hufrehe

Hufrehe: Ein Dringender Aufruf zum Handeln

Hufrehe ist eine ernste und oft beängstigende Erkrankung des Pferdehufes, die Pferdebesitzer vor immense Herausforderungen stellt. Diese Entzündung der Huflederhaut kann bei unzureichender Behandlung zu schweren Schäden und langfristigen Beeinträchtigungen führen. Die Flut an Informationen aus Suchmaschinen und Ratgebern kann überwältigend sein und mehr Unsicherheit als Klarheit schaffen.

 

Die Herausforderung der Hufrehe

  • Komplexität der Behandlung: Die Vielzahl an verfügbaren Informationen kann die Entscheidungsfindung erschweren.
  • Dringender Handlungsbedarf: Hufrehe erfordert eine schnelle und strukturierte Behandlung, um das Leiden des Pferdes zu lindern und langfristige Schäden zu vermeiden.

 

Hoofprotections Drei-Stufen-Modell

Hoofprotection hat ein bewährtes Drei-Stufen-Modell entwickelt, das sich in unzähligen Fällen von Hufrehe als effektiv erwiesen hat. Dieses Modell bietet eine strukturierte und erfolgreiche Herangehensweise zur Behandlung und Heilung Ihres Pferdes.

 

Stufe 1: Mechanische Ruhigstellung des Hufes

  • Ziel: Reduzierung von Schmerzen und Schutz vor weiteren Schäden.
  • Methoden: Bewährte und schonende Techniken, um den Huf zu stabilisieren und Hufbeindurchbrüche zu verhindern.

 

Stufe 2: Tierärztliche Unterstützung

  • Bedeutung: Professionelle Anleitung und medizinische Versorgung sind entscheidend für den Heilungsprozess.
  • Optimale Medikation: Präzise dosierte Medikamente in Kombination mit mechanischer Stabilisierung maximieren die Erfolgsaussichten.

 

Stufe 3: Optimierung des Stall- und Futtermanagements

  • Langfristige Stabilisierung: Fehler in der Haltung und Fütterung können die Heilung beeinträchtigen und zu Rückfällen führen.
  • Nachhaltige Gesundheit: Ein angepasstes Management sichert die langfristige Gesundheit Ihres Pferdes.

 

Warum Sie sich für Hoofprotection entscheiden sollten

  • Dringlichkeit der Unterstützung: Schnelle und professionelle Hilfe ist entscheidend, um die Krankheit effektiv zu bekämpfen.
  • Vertrauenswürdige Quelle: Hoofprotection bietet verlässliche und wissenschaftlich fundierte Informationen und Behandlungsmethoden.

 

Kontaktieren Sie uns

Für weiterführende Informationen und eine persönliche Beratung kontaktieren Sie uns bitte unter info@hoofprotection.at. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und die bestmögliche Versorgung für Ihr Pferd zu gewährleisten.

Ihr Team von Hoofprotection: Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser bewährtes Drei-Stufen-Modell, um Ihrem Pferd die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.


Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:28+02:00

K.K., 3252 Petzenkirchen

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

Professionell, zuverlässig, einfach klasse!

Danke, Hoofprotection, für die ausgezeichnete Pflege und Betreuung meines Pferdes!"


Tom:

Hoofprotection
2024-05-12T10:25:58+02:00
Danke, Hoofprotection, für die ausgezeichnete Pflege und Betreuung meines Pferdes!" Tom:

Hoofprotection hat meinem Pferd geholfen, sich schnell zu erholen.

Die individuelle Behandlung und das Einfühlungsvermögen sind wirklich bemerkenswert.


Julia

Hoofprotection
2024-05-12T10:45:37+02:00
Die individuelle Behandlung und das Einfühlungsvermögen sind wirklich bemerkenswert. Julia

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:


Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Hoofprotection
2020-04-19T05:55:26+02:00

E. Ohrenberger

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection: Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:14+02:00

A.B., Amstetten

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

Fühle mich gut beraten

Mit Hoofprotection fühle ich mich gut beraten und unterstützt. Danke für die schnelle Hilfe und die liebevolle Betreuung!


Lisa

Hoofprotection
2024-05-13T13:07:38+02:00
Mit Hoofprotection fühle ich mich gut beraten und unterstützt. Danke für die schnelle Hilfe und die liebevolle Betreuung! Lisa

Dank Hoofprotection ist mein Pferd wieder fit

.. und glücklich! Die persönliche Betreuung und professionelle Behandlung sind einfach erstklassig."


Sarah

Hoofprotection
2024-05-13T13:05:04+02:00
.. und glücklich! Die persönliche Betreuung und professionelle Behandlung sind einfach erstklassig." Sarah

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:51+02:00

Sabine R., Gr. Siegharts

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Hoofprotection hat meine Erwartungen übertroffen

Empfehle es jedem Pferdebesitzer! Die Fachkompetenz und der Service sind einfach herausragend."


Max

Hoofprotection
2024-05-13T13:06:17+02:00
Empfehle es jedem Pferdebesitzer! Die Fachkompetenz und der Service sind einfach herausragend." Max

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:00+02:00

P.D., 3253 Erlauf

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

Hoofprotection
2020-04-19T05:54:20+02:00

Y.H., 3251 Purgstall

Sehr gutes Fachwissen!
0
0
Hoofprotection


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter