Das Hoofprotection-Team

Seit mehr als zehn Jahren hat unsere Zusammenarbeit bereits Bestand.

Unsere Kooperation umfasst:

  • Die gemeinsame Entwicklung von Verbessserungen im Arbeitsablauf.
  • Die Prüfung und Umsetzung neuester Techniken
  • Die ständige Optimierung unserer Arbeit
  • Schulung & Seminare

“Gemeinsam erarbeiten wir immer wieder noch bessere Lösungen für ihre Pferde.”
(Stefan Grum)

Neben den vier Hufschmieden, die natürlich das Kernteam bilden, gibt es noch weitere Mitarbeiter und Kooperationspartner, die wir Ihnen hier vorstellen möchten:

DAS TEAM:

Gloria Tertsch:

Gloria ist bei Hoofprotection zuständig für Seminarabwicklung, Organisation, Kommunikation, Planung und im Team eingebunden für Strategieentwicklung.

“Ich bin in Wien geboren und zur Grundschule gegangen. Nach dem neunten Schuljahr habe ich eine Lehre als Friseurin gemacht und zehn Jahre in einem Salon in Wien gearbeitet. Nach der Geburt meiner beiden Kinder und einem Wohnortwechsel nach Niederösterreich, habe ich mich als Mobilfriseurin selbstständig gemacht und übe das mit Begeisterung aus.
Die Liebe zu den Pferden habe ich im Alter von 9 Jahren entdeckt. Seither ist Reiten und der Kontakt zu Pferden aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Hoofprotection ist ein Team, das zeigt, dass der Beruf des Hufschmiedes nicht nur handwerkliche Dienstleistung ist, sondern vielmehr eine Gratwanderung, die viel Gespür und Wissen für das Wesen, die Launen und die Ängste eines jeden einzelnen Pferdes und den dementsprechenden Umgang für ein gutes Ergebnis erfordert. Und genau das verkörpert Hoofprotection!”   (Gloria Tertsch)

 

Barbara Frisch:

Barbara ist bei Hoofprotection für alles, was mit der Betreuung der Homepage und der Wissensplattform zu tun hat zuständig.

“Eigentlich bin ich von Beruf Grafikerin, war aber auch viele Jahre im Eventmanagement tätig. Pferde gehören zu mir und meinem Leben, seit ich denken kann. Bereits als kleines Kind war mein größter Traum ein Pferd. Ansich nichts Außergewöhnliches. Doch ich verfolgte diesen Traum mit größter Beharrlichkeit. Obwohl ich immer gerne geritten bin, bemerkte ich bald, dass es die Pferdezucht war, die mich magisch anzog. Vor rund 23 Jahren zog die erste Stute – damals ein Jährling – ein. Inzwischen darf ich auf viele nationale- und internationale Erfolge zurückblicken. Im Jahr 2010 schloß ich meine Zuchtrichterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Weiters habe ich auch einige Jahre für zwei österreichsiche Pferdezeitschriften geschrieben, bei denen mein Themenschwerpunkt die Pferdezucht war.

Als langjährige Hoofprotection Kundin, fragte mich Josef Tramberger eines Tages ob ich nicht Lust hätte, in das “Abenteuer” Hoofprotection Projekt GmbH mit einzusteigen. Die Gelegenheit Beruf und Hobby miteinander zu verbinden habe ich natürlich beim Schopf gepackt … ” (Barbara Frisch)

 

Philipp Königsberger:

Philipp ist zuständig für die Betreuung der Social Media Netzwerke.

“Nach meiner Lehre als Elektro-Anlagen und Betriebtstechniker bei den ÖBB in St.Pölten, arbeitete ich bei Kanal Control als Rohrabnehmer von Neubauten, bei der Post AG sowie bei der Firma Teich. Seit Jänner 2018 bin ich Servicetechniker bei EVN. Ich unterstütze Hoofprotection in der Betreuung der Social Media Netzwerke wie Facebook und Instagram und freue mich sehr Teil dieses Teams zu sein.”  (Philipp Königsberger)

 

 

 


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter