Training mit dem biko – Pferdeexpander!

9. September 2019

Der biko-Pferdeexpander ist ein hochwirksames Trainingsgerät, welcher unterstützend zur Aktivierung der Hinterhand, zur Stärkung der Oberschenkelmuskulatur, zur Korrektur der Schiefe oder auch bei Knieproblemen eingesetzt werden kann.

Der biko –Pferdeexpander besteht aus einer elastischen Verbindung zwischen einem Longiergurt und Röhrbeinmanschetten an den Hinterbeinen. Diese Verbindung kann durch eine spezielle Sicherheitsleine rasch gelöst werden.

Der elastische Expander erleichtert in der Hangbeinphase das Vorführen des Hinterbeines, wodurch der Vorführbogen verbessert und die vordere stabilisierende Muskulatur rund ums Knie entlastet wird.

In der Stemmphase muss das Bein gegen den Widerstand des Expanders zurückgeführt werden. Hier ist aktive Muskelarbeit zur Schwerpunktverschiebung notwendig.

Der Muskelaufbau der Hinterhand wird dadurch extrem rasch gefördert. Durch die gleiche Einstellung der Widerstände rechts und links kann die Schiefe des Pferdes leichter korrigiert werden.

Auffälligkeiten im Gangbild wie Zehenschleifen oder Bewegungsstörungen der Hinterhand können behoben werden.

Das kontrollierte Bewegen des Pferdes an der Longe mit dem biko® Expander kann zu positiven Veränderungen im Gangbild führen. Das Pferd zeigt dadurch mehr Bewegungsfreude, besseren Takt und auch Schrittverkürzungen lassen sich einfacher beheben.

Die Anwendung des biko-Pferdeexpanders kann bei entsprechend geschulten Trainern oder Physiotherapeuten erlernt werden.


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter