Lehrling werden bei Hoofprotection!

16. September 2021

Die Lehre im Handwerk- und Dienstleistungssektor bekommt in Zukunft immer mehr Bedeutung. Die Vorteile als Lehrling sind nicht immer sofort ersichtlich, daher versuchen wir Euch in diesem Artikel ein paar Aspekte unseres Ausbildungskonzeptes vorzustellen.

Seid Ihr Bereit?

Lehrling sein bei Hoofprotection!

Die Ausbildung zum Hufschmied ist in Österreich in der Lehrlingsverordnung geregelt und dauert drei Jahre. In diesen drei Jahren sind jeweils pro Jahr 10 Wochen Berufsschulbesuch includiert.

Was lernst Du in dieser Ausbildung?

Die Lehrlingverordnung beschreibt folgenden Ausbildungskatalog:

  • Einrichten eines mobilen und stationären Beschlagplatzes
  • Beurteilen und Analysieren der Hufformen
  • Analysieren und Beurteilen der alten Beschläge, des Pferdes in statischen und dynamischen Zustand
  • Korrigieren (Strahl pflegen, Sohle putzen, Tragrand kürzen) des Hufes und Beraspeln der Hufwand
  • Herstellen und Zurichten von Hufeisen nach Normen sowie Warmaufrichten des Hufeisen auf den Huf
  • Auswählen der Nägel für Huf und Hufeisen,
  • Aufnageln und Vernieten der Hufeisen sowie Endbearbeiten
  • Prüfen des frisch beschlagenen Pferdes im statischen und dynamischen Zustand
  • Beraten und Informieren von Kunden in Fragen z.B.​​​​​​​ der Hufpflege, des Hufbeschlages und der Pferdehaltung

Lehrling Florence Tourbier

Unser Lehrling Florence Tourbier

 

Was bietet Dir Hoofprotection als Lehrling zusätzlich?

  • Umfassende Ausbildung im Bereich kranke und rekonvaleszente Pferde
  • Einblick in die Biomechanik und deren Auswirkungen auf den Bewegungsapparat
  • Gesunderhaltung des Pferdes durch beste Betreuung der Hufe der Pferde
  • Hufbalance als grundsätzlicher Gesundheitsfaktor
  • Beste Schulung für den Umgang mit Kunden
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten vom ersten Tag an
  • Eingebunden sein in die Top- Schmiedegruppe in Österreich
  • Internationales Know How

Lehrling waren auch Jakub und Sophia

Josef Tramberger mit Jakub Jesensky und Sophia Hoyer

 

Was verdienst Du als Lehrling bei Hoofprotection?

Die sogenannte „Lehrlingsentschädigung“ wie das Gehalt von Lehrlingen in Österreich bezeichnet wird ist sozialpartnerschaftlich geregelt.

Hier findest Du die aktuelle Auflistung

Zusätzlich bietet Hoofprotection durch seinen breiten Aktionsradios noch Diäten und Zulagen an, die bereits in der Lehrzeit das Gehalt aufbessern und noch attraktiver machen.

Lehrling werden bei Hans Seifert

Hans Seifert und Sophia Hoyer

 

Wie sieht das Arbeitsumfeld als Lehrling von Hoofprotection aus?

Wir sind modernst ausgestattet, haben Fahrzeuge die auf dem neuesten Stand der Technik und des Komforts sind und verwenden ausschliesslich gute Werkzeuge

Lehrling waren auch Sophia und Jakub

Sophia Hoyer und Jakub Jesensky bei der Arbeit (was offensichtlich auch Spaß macht)

 

Als Lehrling bekommst von uns gestellt:

  • Die komplette Arbeitsbekleidung (Sommer, Winter, Schuhe, Handschuhe, Arbeitsschutz uäm)
  • Alle Werkzeuge zum Verrichten Deiner Arbeit
  • Eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit (wir fordern viel, sind aber auch bereit viel zu geben)
  • Ein angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld

Lehrling Florence und unser Team

Sophia Hoyer, Josef Tramberger, Jakub Jesensky, Florence Turbier

 

Bist Du interessiert?

Dann melde Dich unter info@hoofprotection.at oder unter 0043 664 2426006

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Lehrling

 

Herzliche Grüße

Team Hoofproteciton

 


Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:00+02:00

P.D., 3253 Erlauf

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:51+02:00

Sabine R., Gr. Siegharts

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:28+02:00

K.K., 3252 Petzenkirchen

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:


Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Hoofprotection
2020-04-19T05:55:26+02:00

E. Ohrenberger

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection: Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

Hoofprotection
2020-04-19T05:54:20+02:00

Y.H., 3251 Purgstall

Sehr gutes Fachwissen!

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:14+02:00

A.B., Amstetten

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.
0
0
Hoofprotection


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter