Kleinkunst

Hans Seifert nimmt sich ab und an Zeit um in der Werkstätte  Ziergegenstände für Garten und Wohnung herzustellen. Neben der anstrengenden Arbeit als Hufschmied ist das eine große Herausforderung wie auch Ausgleich zur normalen Tätigkeit. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Beispielen der von ihm gefertigten Gegenstände.

Er hat heuer beim Weihnachtsmarkt in Obergrafendorf beim Raika Parkplatz, ausgestellt. Gemeinsam mit seinem Kollegen David Lassman hat er die Ausstellungsstücke in der Werkstätte gefertigt. Das Wochenende am Weihnachtsmarkt war ein willkommener Ausgleich für die Beiden.

Gleich anschließend finden Sie einige Impressionen und eine Bildergalerie mit gefertigten Ausstellungsstücken.

IMG_268243851741896 Marie, die Tochter von Hans Seifert verdiente sich ihre ersten Sporen am Weihnachtsmarkt. Wie es sich gehört in einer Schmiedeschürze und festen Schuhen.
IMG_268249852154274 Im Umgang mit dem Hammer zeigt sich schnell, dass hier nicht zum ersten Mal geschmiedet wird.
IMG_268255581421402 Marie mit einem Werkstück frisch aus dem Ofen
IMG_268260272205862 Ein selten gut gelungener Schnappschuss beim Schmieden
image3 Hier einige Beispiele von den am Weihnachtsmarkt gefertigten Stücken. Zum Beispiel eine Schnecke die einfach aus einem Stück Metallstab geschmiedet wurde
image2 Eine Blume, sehr dekorativ bei einer Tischgestaltung verwendbar
image1 Was man so alles mit alten Kreiselheuerzinken machen kann! Ideenreichtum und Kreativität abseits vom Hufbeschlag

In folgender Galerie noch einige Beispiele. Haben Sie Interesse an den Stücken von Hans Seifert und David Lassmann, so kontaktieren Sie Hans einfach.


Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:51+02:00

Sabine R., Gr. Siegharts

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

Hoofprotection
2020-04-19T05:54:20+02:00

Y.H., 3251 Purgstall

Sehr gutes Fachwissen!

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Hoofprotection
2020-04-19T05:53:14+02:00

A.B., Amstetten

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:


Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Hoofprotection
2020-04-19T05:55:26+02:00

E. Ohrenberger

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection: Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:00+02:00

P.D., 3253 Erlauf

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen

Hoofprotection
2020-04-19T05:56:28+02:00

K.K., 3252 Petzenkirchen

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.
0
0
Hoofprotection


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter