Premiere für die Hoofprotection Team-Klausur

3. Dezember 2018

Bereichsübergreifende Weiterbildung am Puls der Zeit. Das ist die Devise von Hoofprotection und seinen Kompetenzpartnern Dr. vet. med. Andrea Wüstenhagen sowie Alexander Kronsteiner von Fulfilled Horsemanship. Also fand am Dienstag dem 27. November die erste Hoofprotection Wissens-Klausur, am Alexanderhof statt.

Eingeteilt in 3 unterschiedliche Themenblöcke, startete Josef Tramberger mit einer komplexen und hochinteressanten Hypothese: „Wirkt sich der Abrollpunkt des Hufes meßbar auf die tiefe Beugesehne aus?“

Der zweite Teil, war gegliedert in einen theoretischen und einen praktischen Teil und startete mit einer Reise durch die Geschichte der Reitkunst von Xenophon bis Heute und den Zusammenhang und Aufbau von Alexander Kronsteiner´s Fulfilled Horsemanship Prinzip „8 Elemente erfüllten Reitens“. Nach der Mittagspause wurde in der Reithalle das Gehörte in die Praxis umgesetzt und von Alexander Kronsteiner eindrucksvoll untermauert und das Auge geschult.

Dr. vet. med. Andrea Wüstenhagen widmete sich dem dritten Block. Sie erklärte Diagnose- und Thearpiemethoden sowie diverse Behandlungsansätze. Auch der ausschlaggebende Unterschied zwischen Blockade und Blockierung beim Pferd wurde genau erörtert. Auch diese Themen konnten anhand von 2 Pferden in einem praktischen Teil gefestigt werden.

Den Ausklang bildete die Redaktionssitzung für das Jahr 2019. Dieses wird mit Sicherheit wieder einige sehr interessante Themen, Artikeln aber auch Seminare für Sie bereithalten!

 


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter