Athletisches Longieren- Bonusabend

21. Dezember 2019

 

Liebe Pferdefreunde!

Am Dienstag den 17. Dezember 2019 fand am Alexanderhof in Blindenmarkt, unserem Kompetenzzentrum, die letzte Bonuscard- Veranstaltung des Jahres statt.


„Athletisches Longieren in der klassischen Reitpferdeausbildung“

Alexander Kronsteiner konnte fünfzehn Teilnehmerinnen begrüßen, die sich von dem Thema faszinieren ließen.

Am Beginn des Abends wurden im großzügigen Seminarraum die theoretischen Grundlagen des athletischen Longierens dargelegt. Diese Grundlagen sind in die „8 Elemente erfüllten Reitens“ von Alexander Kronsteiner eingebettet und wurden gut strukturiert erläutert.

Die vielfältigen Möglichkeiten, die das raumorientierte Longieren ermöglicht, waren genauso Thema, wie die richtige Ausrüstung und Vorbereitung auf das Longieren. Die wichtigsten Fragen konnten noch im Seminarraum beantwortet werden, bevor es dann für den  zweiten Teil in die Reithalle ging.

Dort wartete schon GoAhead, ein an der Longe schon sehr hoch ausgebildetetes Pferd vom Alexanderhof, um das besprochene praktisch zu demonstrieren.

An diesem Abend schien alles ganz genau zu passen. GoAhead legte unter der feinen Führung von Alexander eine optimale Vorführung hin und zeigte das hohe Niveau seines Bewegungsvermögens an der Longe  wie selbstverständlich. Einiges Erstaunen löste vor allem die Leichtigkeit seiner Bewegungen bei gleichzeitig kaum sichtbaren Hilfen von Alexander aus.

Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen wurden die Teilnehmerinnen verabschiedet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer der nächsten Gelegenheiten am Alexanderhof.

Diese Veranstaltung war die letzte für das Jahr 2019 und wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Interesse und ihre Mitarbeit.

Viel Freude und Spaß mit den erworbenen neuen Ansätzen in der Pferdearbeit.

Euer Team Horseprotection

 


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter