Der Klebebeschlag mit Kunststoff oder Kombimaterialien

Kunststoffprodukte die mit Kunsthornklebern oder Superklebern am Huf befestigt werden.

Klebebeschläge aus Kunststoff oder Kombimaterialien die ebenfalls am Huf angeklebt werden. Sehr gute Dämpfungseigenschaften bringen hier große Vorteile. Instabilität bei schweren Pferden ist aber einer der größten Nachteile dieses Beschlages.

Bei diesen Materialien werden zwei Klebesysteme verwendet.

Kunsthornkleber, die als Hornrekonstruktionsmaterial und gleichzeitig als Kleber verwendet werden können. Diese Kleber werden von uns bevorzugt, weil damit auch ausgebrochene Hornteile gleichzeitig nachmodelliert werden können.

Superkleber die ganz dünn aufgetragen werden und so eine gute Haltbarkeit entwickeln. Beide Systeme können funktionieren, aber auch hier wieder muss die Praxis zeigen welches System für welches Pferd am besten geeignet ist.

Die unten stehenden Bilder zeigen einige Varianten wie Klebebeschläge aus Kunststoff aussehen können. Auch hier wieder ist die Vielfalt am Markt wesentlich größer als hier gezeigt werden kann.

 


 Kunststsoffklebebeschlag mit flexiblen KlebelaschenAm Huf mit Sekundenkleber befestigter KlebebeschlagEin anderes Produkt ebenfalls mit KlebelaschenDallmer Hufklebe- Set, in diesem Beispiel für FohlenschuheFohlenschuh für Beklebung. Die Innenseite der Klebefläche ist so beschaffen, dass sich der Kleber gut mit dem Schuh verbinden kannEin weiteres Beispiel für einen Klebeschuh für Fohlen mit Verlängerung im Zehenbereich. Für Fohlenkorrekturen sind solche Produkte sehr gut geeignet


Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall


0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter