Der Klebebeschlag mit Eisen

Beschläge aus Eisen, die mit Kunsthornklebern am Huf befestigt werden.

Klebebeschläge aus Eisen werden von uns bevorzugt verwendet, da sie über sehr gute Stabilität verfügen. Wir haben eine Technik entwickelt mit der diese Beschläge vor Ort direkt angefertigt werden können und daher für fast alle Hufgrößen geeignet sind.

In diesem kurzen Satz sind alle Vorteile dieser Technik zusammengefasst, die sich aus unserer Sicht ergeben.

  1. gute Stabilität des Beschlages da ein Hufeisen als Beschlag verwendet wird.
  2. genau an den Huf anpassbar, da es wie ein normales Eisen kalt oder warm geformt werden kann.
  3. durch selbst angebrachte Klebelaschen ist der Beschlag auch an jeder Position möglich.
  4. auch bei großen Hornwanddefekten immer noch ausreichende Stabilität
  5. der Beschlag kann mit Platte, Polster, Dämpfungsringen etc. ausgestattet werden
  6. Vor Ort schnell und einfach herstellbar

Sehen Sie in der Bildergalerie den Vorgang einer Beklebung mit Eisen

Fazit:

Die Beklebung von Hufen mit Eisen ist eine Alternative die wird zwar selten aber doch immer wieder in schwierigen Fällen anwenden. Dort wo Nagelung nicht mehr möglich ist oder zu risikoreich erscheint, wird diese Methode von uns angewandt.


Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall


0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter