Symbol Seminare:
Sicherheit im Umgang mit Pferden in Theorie und Praxis

Wann:
Samstag, 16. Juni 2018
09:30 - 17:30
Wer:
Manuela Hintermayr & Alexander Kronsteiner
Ort:
Alexanderhof – Hubertendorf 32a, 3372 Blindenmarkt, Niederösterreich
Inhalt:

“Ungetrübt soll die Freude an unseren Pferden bleiben. Unfälle sind leider nie ganz zu vermeiden. Es ist aber völlig klar, dass man mit Wissen und Erfahrung das Unfallrisiko im Umgang mit Pferden dramatisch senken kann. Nicht nur uns selbst stehen wir dabei in Verantwortung, sondern ganz besonders unseren Mitmenschen und unseren Pferden die nicht durch Unwissenheit unsererseits in vermeidbare Gefahr gebracht werden sollten.”
Alexander Kronsteiner & Manuela Hintermayr

Workshop in Theorie und Stationsbetrieb:

  • Wie erkenne ich Gefahren und vermeide durch Wissen und Übung unnötige Unfälle mit folgenden Schwerpunkten: Sicherheit durch Beziehung zum Pferd
  • Sicherheit durch adäquate Ausrüstung
  • Pferde sicher führen
  • Sicherheit beim Verladen
  • Gelassenheitstraining – warum und wie?
  • Longieren von schwierigen Pferden
  • erkennen und beseitigen von Gefahren im Stall, auf Koppel, bei Reit- und Voltigierausrüstung
  • Sicherheitsregeln auf Reitplätzen und bei Ausritten
  • + Grundregeln im Verhalten wenn doch was passiert

Besonderer Hinweis:
Mitnahme des eigenen Pferdes nicht notwendig, aber nach Absprache ggf. möglich incl. Ausrüstung , Gurte, etc.
Festes Schuhwerk, Handschuhe unbedingt erforderlich!

 

Dauer:
8 Einheiten/Ganztagesseminar
Kosten:
95,- Euro / Person
Infos:
Gloria Tertsch, E-mail: seminare@hoofprotection.at, Mobil: +43 676 4904009


Online-Anmeldung

Sicherheit im Umgang mit Pferden in Theorie und Praxis:
pro Person

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen


0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter