Symbol Seminare:
8EER Seminar VI: Zirzensikbasis-, Gelassenheits- und Verladetraining

Wann:
Samstag, 21. Juli 2018
9:00 - 17:00
Wer:
Alexander Kronsteiner
Ort:
Hofstadtgegend 13, 3213 Frankenfels, Niederösterreich
Inhalt:
8 Elemente erfüllten Reitens
Teil VI der mehrteiligen Seminarreihe mit Alexander Kronsteiner
individuell angepasstes Seminar in “Hofstadtgegend 13, 3213 Frankenfels”
ACHTUNG: OHNE Zirzensik – der Fokus liegt auf Verladetraining
 
 
“Zirzensik und Gelassenheitstraining sind wertvolle Ergänzungen in der “Variation” im gemeinsamen Tun mit unseren Pferden. Einfachste Übungen können schon wunderbar Freude machen und uns unseren Pferden näher bringen.
 
Verladen darf als die Mischung aus beiden Disziplinen gesehen werden. Es gibt mehrere Wege einem Pferd, dass sich vor einem Pferdehänger fürchtet beizubringen trotzdem einzusteigen.
Mein Weg folgt konsequent den Idealen der 8 Elemente erfüllten Reites. Übt man das Verladen wenn man es nicht braucht, dann kann der Grundstein für ein entspanntes und relativ sicheres Verladen für den Bedarfsfall gelegt werden. “Gelassenheit” alleine reicht aber oft nicht. Es erfordert meist auch “Beweglichkeit” (= Geschicklichkeit) und manchmal “Impulsion” in der richtigen Dosierung. Beides kann man lernen. Wenn man sich darauf einlässt, kann Verladetraining eine faszinierende Übung sein, die tiefere “Verbundenheit” mit dem Pferd als “erfüllendes” Ergebnis bringt.”
Alexander Kronsteiner
Inhalt des Seminares:
– Theoretische Grundlagen zu den drei Schwerpunkten
– Praktische Positions- und Führübungen
– Grundlagen Klickertraining
– (Basis für einfache zirzensische Arbeit zum selber weiter ausbauen – ACHTUNG: nicht Besandteil dieses Seminares)
– (Basis für sicheres Gelasseneheitstraining zur Verbesserung der Pferd-Mensch Beziehung – ACHTUNG: nicht Besandteil dieses Seminares)
– Praktische Verladeübungen (ohne Verladeerfolgsgarantie innerhalb der Seminarzeit) – mit der Freude am Lernen im Vordergrund
 
Anm.: Im Vorfeld Individuell anpassbares Seminar je nach Veranstaltungsort und Zielen der Teilnehmergruppe
 
 
 
Kosten:
150,- € / Person
Infos:
Lisa Seper (Seminarorganisation), E-mail: lisa.seper@posteo.at


Online-Anmeldung

8 Elemente erfüllten Reitens VI - Zirzensikbasis-, Gelassenheits- und Verladetraining/Juli 2018
pro Person

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen


0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter