Symbol Seminare:
4 in 1 – Bonusspecial ! (Vortrag/Workshop)

Wann:
Samstag, 7. September 2019
09:30 - 17:30
Wer:
Stefan Grum, Alexander Kronsteiner
Ort:
Reitstall Inghofer – Pertholzer Straße 34, 3860 Heidenreichstein, Niederösterreich
Inhalt:

“Ideale Hufe – ideales Training” (4 Workshops)

Abgehalten von Alexander Kronsteiner, Fulfilled Horsemanship und Stefan Grum, Hoofprotection
4 Themen zu je ca. 1,5 – 2 Stunden, je nach Diskussionsbedarf.

 

Teil I Vormittag Workshop mit Alexander Kronsteiner:

Das „Warum“ und „Wie“ der Gymnastizierung von Pferd und Mensch – im Spiegel der 8 Elemente erfüllten reitens

Spätestens wenn klar ist, dass man Pferde beim Reiten immer physisch beeinflusst, macht man sich Gedanken über das konkrete, ideale „WIE“. Genau darauf soll es an diesem Workshop Antworten und praktische Anregungen geben.

Inhalt:
• Was bedeutet und bewirkt Gymnastizierung
• Möglichkeiten der Gymnastizierung von Pferd und Mensch
• Konkret: Was sind Seitengänge
• Sinn und Nutzen der Seitengänge
• Praktische Vorübungen zu Seitengängen

 

Teil II Vormittag Workshop mit Stefan Grum:

Ohne Huf kein Pferd

Eines der bekanntesten Bücher über Pferdehufe, geschrieben von Fritz Rödder, trägt diesen Titel. Es war mein erstes Buch, das ich vor 25 Jahren zum Thema Hufe gelesen habe.
Dieser kurze Satz gilt heute noch genauso wie damals, auch wenn sich unser Wissenstand umfassend erweitert hat.
Josef Tramberger

Inhalt:
• Wie ist ein Huf aufgebaut
• Welche Funktionen erfüllt er
• Welchen Einfluss übt die heutige Pferdezucht aus
• Welche Hufformen unterscheiden wir
• Wie sehen gesunde Hufe aus

 

Teil III Nachmittag Workshop mit Alexander Kronsteiner:

Das „Warum“ und „Wie“ der Versammlung – im Spiegel der 8 Elemente erfüllten reitens


Was ist das eigentliche Wesen der Versammlung? Sie sollen davon überzeugt werden, dass der Begriff weit über eine biomechanische Theorie hinausgeht. Welche Rolle spielt dabei die Beizäumung? Auf beide Fragen soll es an diesem Abend aus dem Blickwinkel der „8 Elemente erfüllten Reitens“ Erklärungen und sehr anschauliche, praktische Übungen geben.

Inhalt:
• Was bedeutet und bewirkt Versammlung
• Sinn und Nutzen der Versammlung
• Wege und Trainingsansätze zur Versammlung
• praktischen Selbsterfahrungsbeispiele

 

Teil IV Nachmittag Workshop mit Stefan Grum:

Richtlinien für gute Hufbearbeitung

Wie kann ich also nun als Pferdebesitzerin zumindest ganz grob die Qualität einer guten Hufbearbeitung beurteilen?

Inhalt:
• Was bedeutet Hufbalance und wie wird sie richtig erarbeitet?
• Wie kann ich die ideale Zehenachse beurteilen?
• Was ist eigentlich der Abrollpunkt und wie wird der ideal angelegt?
• Wann sind Hufeisen notwendig und wann nicht?
• Wann sind vom Normalfall abweichende Maßnahmen notwendig?
• Trachten hoch-Trachten tief? Worum geht es dabei überhaupt?

Dauer:
ca. 2x3 Stunden, Vortrag/Workshop
Kosten:
€ 100.-/ Person - oder 12 Bonuspunkte für Bonuskarteninnhaber(innen)
Zahlung:

Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung reservieren wir für Sie vorläufig einen Platz. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen erfolgt die definitive Platzreservierung erst nach Eingang des Seminarbeitrages auf unseren Konto.

Bitte überweisen Sie den Betrag bis spätestens 7 Werktage vor Seminarbeginn – Vielen Dank!

Infos:
Gloria Tertsch, E-mail: seminare@hoofprotection.at; Tel: +43676/4904009


Online-Anmeldung

(Bitte füllen Sie pro Teilnehmer/In eine eigene Anmeldung aus)
2019.09.07 Vier in Eins - Bonusspecial
Mit der Bonuscard zahlen Sie nur einen Unkostenbeitrag von 3 € (Zahlung vor Ort)
pro Person

Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen


WhatsApp
0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter