Das Hoofprotection-Team

Seit mehr als zehn Jahren hat unsere Zusammenarbeit bereits Bestand.

Unsere Kooperation umfasst:

  • Die gemeinsame Entwicklung von Verbessserungen im Arbeitsablauf.
  • Die Prüfung und Umsetzung neuester Techniken
  • Die ständige Optimierung unserer Arbeit
  • Schulung & Seminare

“Gemeinsam erarbeiten wir immer wieder noch bessere Lösungen für ihre Pferde.”
(Stefan Grum)

Neben den vier Hufschmieden, die natürlich das Kernteam bilden, gibt es noch weitere Mitarbeiter und Kooperationspartner, die wir Ihnen hier vorstellen möchten:

DAS TEAM:

Gloria Tertsch:

Gloria ist bei Hoofprotection zuständig für Seminarabwicklung, Organisation, Kommunikation, Planung und im Team eingebunden für Strategieentwicklung.

“Ich bin in Wien geboren und zur Grundschule gegangen. Nach dem neunten Schuljahr habe ich eine Lehre als Friseurin gemacht und zehn Jahre in einem Salon in Wien gearbeitet. Nach der Geburt meiner beiden Kinder und einem Wohnortwechsel nach Niederösterreich, habe ich mich als Mobilfriseurin selbstständig gemacht und übe das mit Begeisterung aus.
Die Liebe zu den Pferden habe ich im Alter von 9 Jahren entdeckt. Seither ist Reiten und der Kontakt zu Pferden aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Hoofprotection ist ein Team, das zeigt, dass der Beruf des Hufschmiedes nicht nur handwerkliche Dienstleistung ist, sondern vielmehr eine Gratwanderung, die viel Gespür und Wissen für das Wesen, die Launen und die Ängste eines jeden einzelnen Pferdes und den dementsprechenden Umgang für ein gutes Ergebnis erfordert. Und genau das verkörpert Hoofprotection!”   (Gloria Tertsch)

Philipp Königsberger:

Philipp ist zuständig für die Betreuung der Social Media Netzwerke.

“Nach meiner Lehre als Elektro-Anlagen und Betriebtstechniker bei den ÖBB in St.Pölten, arbeitete ich bei Kanal Control als Rohrabnehmer von Neubauten, bei der Post AG sowie bei der Firma Teich. Seit Jänner 2018 bin ich Servicetechniker bei EVN. Ich unterstütze Hoofprotection in der Betreuung der Social Media Netzwerke wie Facebook und Instagram und freue mich sehr Teil dieses Teams zu sein.”  (Philipp Königsberger)

 

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Irmi und Alexander Kronsteiner – Alexanderhof:

Im Jahr 2003 hatten Irmi und Alexander Kronsteiner den Traum einen Ort zu schaffen, an dem sich Mensch und Tier gleichermaßen wohlfühlen. Dieser Traum vom Pferdehof der besonderen Art wurde verwirklicht. Heute nutzen zahlreiche Schulen, Institutionen und Privatpersonen das breitgefächerte Angebot.

Pferde für Menschen – als Partner in Therapie, Pädagogik, Sport und Lebensbegleitung

Menschen für Pferde – als Botschafter für deren ganz besonderen Wert

 

Elisa Sommer – Fotografin:

“Ein Sonnenaufgang am Berg, ein Wanderritt durch das wilde Mühlviertel, ein Tag auf dem Wasser im Salzkammergut, eine Trainingsstunde am Reitplatz, ein Familientag am Land – dies und noch vieles mehr sind einzigartige Erlebnisse und Eindrücke, die man nie vergessen wird und die man für immer festhalten möchte.
Das Festhalten des Augenblicks ist meine Leidenschaft. Ich fotografiere am liebsten draußen, in der Natur, mit natürlichem Licht. Echte Erlebnisse, echtes Licht, echte Momente, authentische Aufnahmen – das ist mein Ziel, egal was ich fotografiere. Lichtstarkes und hochauflösendes Equipment ist dabei hilfreich, die Verhaftung im Augenblick ein Muss.

Nur so gelingt es unwiederbringliche Momente einzufangen.
Meine zweite Leidenschaft sind Pferde. Diese wunderbaren und im wörtlichen Sinne umwerfenden Geschöpfe begleiten mich schon fast mein ganzes Leben, seit mich im zarten Alter von 2 Jahren ein Almpony beim Streicheln mit seiner Schnauze „umgeworfen“ hat. Die Ausstrahlung, die Bewegungen und den Charakter der Pferde einzufangen ist eine Herausforderung. Besonders reizvoll ist es Pferd & Reiter gemeinsam zu inszenieren. Wahre Treue, Zuneigung und Partnerschaft zwischen Mensch und Tier ins Bild zu setzen und für immer festzuhalten”

 


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

 

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter