Der Beschlag mit Kunststoffbeschlägen

Hippoflex, Hippo Dynamix,  Duplo, etc..

Der Kunststoffbeschlag soll die Nachteile des Eisens (Schwingungen) ausgleichen und als moderner Laufschuh die Palette der Produkte erweitern. 

Kunststoff als Material bietet viele Vorteile hat aber auch entscheidende Nachteile die genau erörtert werden sollen.

Die Dämpfungseigenschaften des Materials stehen absolut außer Frage. Für Pferde die auf harten Böden Dämpfungseinlagen unter die Eisen brauchen, könnten Kunststoffbeschläge eine Alternative sein. Dennoch ist aus unserer Sicht genau diese Dämpfung auch der Hauptgrund für die Wahl von Kunststoffbeschlägen und da wird es dann schwierig.

Das größte Problem aus unserer Sicht für solche Beschläge ist die Verbindung zwischen Huf und Kunststoffbeschlag. Der Beschlag ist dynamisch (einer seiner Vorteile) und der Huf ist dynamisch. Diese beiden dynamischen Elemente mit einem starren Nagel zu verbinden bringt oftmals Probleme.

Daher muss die Wahl und ebenfalls die Funktion des Beschlages genau überlegt werden.

Die folgenden Bilder stellen nur einige Beispiele von Kunststoffbeschlägen dar. Die Auswahl der Produkte ist wesentlich größer und umfangreicher als es uns hier möglich ist sie zu präsentieren


Easy Walker Kunststoffbeschlag, einer der ersten funktionierenden KunststoffbeschlägeHippoflex Kunststoffbeschlag mit fixem Steg und genoppter BodenflächeHippoflex Kunststoffbeschlag mit flexibler Brücke die in verschiedenen Größen erhältlich ist. So ist ein Beschlag für verschiedene Hufweiten verwendbarHippotech Kunststoffbeschlag mit sehr flexiblen, fixem StrahleinsatzKunstoffbeschlag

 


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Rundum zufrieden!

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hoofprotection, speziell bei Stefan Grum, und kann ihn absolut weiter empfehlen. Er ist äußerst bemüht, speziell bei jungen oder komplizierten Pferden bringt er die nötige Ruhe mit. Auch bei unserem Rehepferd war er immer um eine passende Lösung bemüht. Durch die ständige Weiterbildung sind auch knifflige Sachen kein Problem. Für mich würde kein anderer Hufschmied in Frage kommen. Meine Meinung!!!

Sabine R., Gr. Siegharts

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter