Der Beschlag mit Kombinationsmaterialien

Kunststoff und Eisen oder Aluminium in einem Beschlag

Die Kombinationsmaterialien, bestehend aus einem Kunststoffteil, der über einen Kern aus Eisen oder Aluminium aufgebracht ist, soll die Vorteile beider Beschlagsarten verbinden und Nachteile ausgleichen.

Kombinationsmaterialien funktionieren in manchen Fällen wesentlich besser als reine Kunstoffbeschläge. Die Stabilität ist wesentlich besser, die Kappen geben mehr Halt, weil durch Stahlbleche mehr Festigkeit erreicht wird.

Auch hier gilt wieder wie bei allen anderen Materialien auch: Die geeignete Wahl für jedes Pferd ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Hufschutzes. Ein Beschlag, der bei meinem Pferd gut passt, muss noch lange nicht für das Pferd meines Boxennachbarn geeignet sein.


 Duplo Kunststoffbeschlag mit eingearbetem Blechkern der zusätzliche Stabilität gibt.Öllöv Kunststoffbeschlag bestehend aus einem Basiseisen aus Aluminium überzogen mit einer Kunststoffschichte


Sehr verlässlich!

Das Unternehmen hält die vereinbarten Termine verlässlich und pünktlich ein. Das Service ist sehr gut und bis jetzt, hat der Hufbeschlag meines Pferdes immer gut gepasst. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse meines Pferdes eingegangen.

A.B., Amstetten

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Fachwissen!

Y.H., 3251 Purgstall

 

Rundum zufrieden

Vielseitigkeitsreiterin Elke Ohrenberger über Hoofprotection:

Die enorme Belastung meiner Pferde durch den Vielseitigkeitssport ist eine Herausforderung für jeden Hufschmied. Mit dem Hoofprotection Team habe ich genau die Qualität in der Hufbearbeitung gefunden die ich mir erwarte. Durch ihre professionelle Arbeit leistet das Team einen großen Beitrag, die Gesundheit meiner Pferde zu erhalten, und das schon seit Jahren!

E. Ohrenberger

Tolle professionelle Leistung

Sind mit dem Gesamtpaket ausgesprochen zufrieden; es wird immer gleichbleibende, gute Arbeit geleistet, auf die Verlass ist.

P.D., 3253 Erlauf

Jahrelang zufriedener Kunde

Kompetent, freundlich, zuverlässig, zu empfehlen.

K.K., 3252 Petzenkirchen



0676 490 49 94
info@hoofprotection.at
Newsletter